Roblox muss 23% seiner Einnahmen an die App Stores abgeben.

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Die Beliebtheit von Roblox führt zu hohen Einnahmen auf der Plattform. Jedoch sind diese nicht ausschließlich den Entwicklern und der Plattform vorbehalten. App-Stores und Gebühren für Zahlungsabwickler erhalten ebenfalls einen großen Teil der ausgegebenen Gelder, was die Finanzierung anderer wichtiger Bereiche, wie beispielsweise die Entwicklergebühren, beeinträchtigen kann.

Unzufriedenheit mit den hohen App-Store-Gebühren für Roblox

Laut den Daten von appeconomyinsights.com schienen im März 2023 24,5 % des jeden auf Roblox ausgegebenen Dollars an die Entwickler geflossen zu sein, die für den Aufbau einer ansprechenden Erfahrung im Ökosystem verantwortlich sind. 23,3 % gehen an den App-Store und Gebühren für die Zahlungsabwicklung in Bezug auf Robux, der In-Game-Währung, sind an dritter Stelle mit 22,4 %.

Die Mittelverteilung für die Entwicklung von Spielen ist eine wichtige Sache, da sie entscheidend dafür ist, ob ein Spiel erfolgreich ist. Der größte Teil der Mittel, 28,4 %, wird für die Entwicklung der Spiele verwendet, während 21,2 % für Marketing und Werbung und 15,9 % für Design und User Interface aufgewendet werden.

Im Rahmen der Untersuchung wurden die Folgen der hohen Gebühren, die Roblox für App-Stores und Zahlungsabwickler aufbringen muss, näher betrachtet. Trotz dieser finanziellen Belastung hat das Unternehmen seinen Platz als eine der führenden Spieleplattformen der Welt behauptet. Allerdings plant Roblox, die Gebühren zu reduzieren, um die Entwickler zu unterstützen und mehr von ihnen auf seine Plattform zu locken. Diese Strategie könnte dazu beitragen, das Wachstum des Unternehmens zu beschleunigen.

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