Positive Auswirkungen im Einzelhandel: nShift Checkout ermöglicht nachhaltige Lieferungen

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Ein bedeutender Meilenstein wird von nShift, dem weltweit führenden Anbieter von Softwarelösungen für die Verwaltung der Paketzustellung und den Versand, heute verkündet. Das Unternehmen hat neue Funktionen in ihrem Checkout-System eingeführt, die Einzelhändlern und Kunden dabei helfen sollen, ihre wichtigsten Anliegen zu unterstützen. Mit der bahnbrechenden Funktion „Positive Impact Delivery“ können Online-Händler ab sofort Zustellungsoptionen anbieten, die Spenden für wohltätige Zwecke generieren und gleichzeitig die ESG-Ziele fördern. Ob diese Funktion auf spezifische oder auf alle Zustellungsmethoden angewendet werden soll, liegt dabei in der Entscheidung der Einzelhändler.

Von Naturschutz bis Bildung: Positive Impact Delivery verändert die Welt

Positive Impact Delivery ist eine Initiative, die weltweit eine Vielzahl von Projekten unterstützt, die positive Veränderungen bewirken. Von der Wiederherstellung von natürlichen Ökosystemen bis zur Beseitigung von Müll im Meer und der Förderung von Ernährung und Bildung: Jedes Projekt, das durch Positive Impact Delivery unterstützt wird, trägt dazu bei, eine nachhaltige Zukunft für kommende Generationen zu schaffen. Durch die Transparenz, die Positive Impact Delivery bietet, können Kunden den direkten Einfluss ihrer Spenden verfolgen und erfahren, wie sie zur Lösung globaler Herausforderungen beitragen.

Die jüngste Innovation von nShift und allcolibri ist das Ergebnis ihrer Partnerschaft, bei der sie eine leistungsstarke Plattform entwickelt haben, um eine Vielzahl von kleinen Spenden zu sammeln und sie effektiv zu bündeln. Durch diese neue Funktion wird es möglich, tausende Spenderinnen und Spender zusammenzubringen und ihre Beiträge zu kombinieren, um große Fortschritte in den Bereichen Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit zu erreichen.

Mit den Checkout-Badges von nShift erhalten Verbraucher zusätzliche visuelle Hinweise, um nachhaltige Entscheidungen zu treffen. Diese Badges kennzeichnen die Zustellungsmethoden mit Symbolen, die die wichtigsten Eigenschaften herausstellen. Zum Beispiel steht ein grünes Blatt für Nachhaltigkeit. Da das menschliche Gehirn Bilder schneller verarbeitet als Text, können Verbraucher anhand der Symbole schnell die umweltfreundlichsten Lieferoptionen erkennen. Durch die Reduzierung von Reibungspunkten und der Zeitspanne, in der der Kauf im abschließenden Teil des Checkout-Prozesses überdacht wird, tragen die Badges dazu bei, die Kundenkonversionen zu erhöhen.

Der Trend der Verbraucher, nach Einzelhändlern und Webshops zu suchen, die eine klare Nachhaltigkeitsagenda verfolgen, verstärkt sich weiter. Eine aktuelle Studie des Weltwirtschaftsforums hat ergeben, dass ganze 70 % der Kunden eher dazu neigen, bei Marken einzukaufen, die ihre eigenen Werte und Überzeugungen in Bezug auf Nachhaltigkeit widerspiegeln. Dies zeigt, dass Nachhaltigkeit für viele Menschen zu einem entscheidenden Faktor bei ihren Kaufentscheidungen geworden ist und Unternehmen zunehmend aufgefordert sind, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um Kundenwünschen gerecht zu werden.

Sean Sherwin-Smith, der Product Director für den Nachkauf bei nShift, betont in seiner Aussage, dass Kunden die Geschwindigkeit und Bequemlichkeit des E-Commerce zwar schätzen, jedoch auch einen starken Wertekodex bei den von ihnen bevorzugten Marken suchen. Durch die kürzlich geschlossene Partnerschaft mit allcolibri können Händler nun ihren Kunden das Beste aus beiden Welten bieten. nShift unterstützt aktiv seine Kunden dabei, eine enge Gemeinschaft aufzubauen, die dazu beiträgt, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, ohne dabei die reibungslose Zustellung der Produkte zu beeinträchtigen.

In einer Aussage von Thomas Devilder, einem der Mitbegründer von allcolibri, wird betont, dass die Partnerschaft mit nShift den Einzelhändlern ermöglicht, Nachhaltigkeit in das Zustellungserlebnis zu integrieren. Er merkt an, dass viele Menschen den Wunsch haben, sich für unseren Planeten einzusetzen, jedoch häufig mit Zeitmangel, begrenzten Ressourcen oder mangelndem Vertrauen konfrontiert sind. Durch die Mobilisierung der Kunden als treibende Kraft für den Wandel können Millionen von konkreten Maßnahmen ergriffen werden, die sich positiv auf unseren Planeten auswirken können.

Teil der wegweisenden Delivery-Management-Suite von nShift ist nShift Checkout, eine innovative Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Kundenbindung nachhaltig zu verbessern. Durch den Einsatz dieser Suite können Unternehmen ihre Kosten effektiv senken und gleichzeitig den Umsatz steigern. Neben dem Checkout umfasst die Suite auch weitere fortschrittliche Funktionen, die eine nahtlose Integration und Automatisierung des gesamten Lieferprozesses ermöglichen.

  • Ship – Eine fortschrittliche Softwarelösung im Bereich des Delivery-Managements ermöglicht Unternehmen eine reibungslose Abwicklung von Etikettendruck und Spediteur-Buchungen, selbst bei anspruchsvollen Herausforderungen.
  • Track – Ein zeitgemäßes Kundenerlebnis, das die Kundenbindung nachhaltig fördert.
  • Returns – Verbesserte Rücksendeabwicklung ermöglicht einfachen Austausch von 30 % der zurückgesandten Artikel.

Mit der nShift Suite steht Unternehmen eine äußerst leistungsfähige Softwarelösung zur Verfügung. Sie wird von der weltweit größten Speditionsbibliothek unterstützt und verfügt über mehr als 450 Integrationen mit führenden E-Commerce-Plattformen, Warenkörben, ERP-, Warehouse-Management- und Zahlungsplattformen. Diese breite Palette an Integrationen ermöglicht es Unternehmen, ihre Logistik- und Vertriebsprozesse effizient zu optimieren und gleichzeitig nahtlose Transaktionen mit Kunden und Geschäftspartnern durchzuführen.

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