BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude: Wohngebäude autark werden lassen

0

Viele Hausbesitzer wünschen sich, vom öffentlichen Strommarkt autark zu sein. Steigende Preise und eine drohende Minderversorgung schüren Ängste. Diesen tritt der BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude entgegen.

Keine Angst vor Unterbrechungen dank der BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude

Wenn kein Strom mehr aus Atom- oder Kohlekraft produziert werden soll und die Versorgung über erneuerbare Energien nicht sichergestellt ist, gleichzeitig aber die Zahl der Abnehmer schon allein durch die wachsende E-Mobilität steigt: Woher, fragt sich der Hauseigentümer, soll mein Strom kommen?

Die Stromversorgung ist nicht in jedem Fall gesichert und auch durch witterungsbedingte Einflüsse schwankt die Versorgungssicherheit. Durch die neuen BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude soll diesem Problem nun begegnet werden. Es soll möglich sein, Zeiten der Unterversorgung oder des gänzlichen Stromausfalles zu überbrücken. Der Stromspeicher wird mit der Photovoltaik-Anlage verbunden und sorgt für die gewünschte Lagerung des selbst erzeugten Stroms.

Vorteile der BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude

Die Vorteile der BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude liegen auf der Hand. Zum einen sorgen sie für nahezu autarke Gebäude, weil Strom gelagert und je nach Bedarf genutzt werden kann. Zum anderen stellen sie eine Möglichkeit dar, wie sich Photovoltaik-Anlagen immer noch rechnen können, auch wenn die Einspeisevergütung nicht mehr gezahlt wird.

Hauseigentümer haben nicht selten schon allein aus dem Grund in diese Anlage investiert, weil sie damit neben dem Strom, den sie für sich selbst nutzen könnten, auch Geld verdienten. Fällt das weg, scheint die Anlage weniger attraktiv. Der BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude aber ersetzt das Notstromaggregat und steht für eine sichere Stromversorgung.

Dazu kommt der Vorteil der Umweltfreundlichkeit. Zum einen verzichtet der Hersteller auf die Nutzung von Schwermetallen, um den Akku mit der nötigen Speicherkapazität auszustatten. Vielmehr wird auf das jetzt verstärkt genutzte Lithium gesetzt, welches als deutlich umweltfreundlicher und leichter zu entsorgen gilt. Zudem sind diese neuen Technologien langlebiger, das Entsorgungsproblem stellt sich erst einmal gar nicht.

Die neuen Batteriespeicher setzen ein Zeichen im Sinne der Energiewende, bei der es darauf ankommt, auf sauberen Strom zu setzen. Ist die Versorgung durch Strom aus erneuerbaren Energiequellen gesichert, muss nicht mehr auf konventionell erzeugten Strom zurückgegriffen werden.

Individuelle Konfiguration möglich

Die OEM-Module werden auf der Herstellerseite angeboten und können individuell ausgewählt werden. Wer als Hauseigentümer damit Probleme hat, wird durch einen Monteur seiner Wahl Hilfe bekommen. So ist es möglich, dass die gesamte Speicheranlage auf das jeweilige Gebäude und die Photovoltaik-Anlage abgestimmt wird. Eine nachträgliche Installation ist jedoch nicht möglich. Doch für alle Gebäude- und Anlagenneubauten ist das System durchaus interessant und sorgt für die gesicherte Stromversorgung.

Über BSLBATT

BSLBATT ist die Marke, die sich einen Namen im Bereich der Energiespeicher für Wohngebäude machen dürfte. Die neuen Speicher für Strom aus Photovoltaik-Anlagen entsprechen allen gängigen Bestimmungen und lassen Gebäude nahezu autark werden. Die innovativen Produkte sind auch vom Mutterkonzern Wisdom Industrial Power Technology Co. bekannt und zeichnen sich durch Effizienz und hohe Qualität aus. Der öffentliche Strommarkt wird für Hausbesitzer von geringerer Bedeutung. Wer mehr wissen möchte, wendet sich bitte an die Pressestelle des Unternehmens:

Wisdom Industrial Power Technology Co.

Marke: BSLBATT
Etage 6 – 7, Gebäude 1
Zhongkai Innovation Base of Lihe Science and Technology
Huizhou
Huizhou City
Provinz Guangdong
China
Tel.: +86 752 2819 469
E-Mail: inquiry@bsl-battery.com
www.bsl-battery.com

Über den Autor

Kommentare sind nicht möglich.