DWI präsentiert deutsche Weinkultur auf internationaler Fachmesse

0

Die diesjährige Wine Paris & Vinexpo, eine der größten internationalen Weinfachmessen, war ein voller Erfolg für das Deutsche Weininstitut (DWI). Vom 12. bis 14. Februar hatten die Besucher die Möglichkeit, eine beeindruckende Auswahl an deutschen Weinen und Sekten aus verschiedenen Weinbaugebieten zu entdecken. Mit insgesamt 46 Weinerzeugern aus acht Weinregionen war die Messe ein wahres Highlight für Weinliebhaber und bot eine hervorragende Gelegenheit, die Vielfalt und Qualität der deutschen Weine zu präsentieren.

Deutsche Weine in großer Auswahl – für jeden Geschmack etwas dabei

Auf der Messe präsentierten die Austeller nicht nur ihre eigenen hochwertigen Weine, sondern boten den Besuchern auch die Möglichkeit, an der DWI-Degustationstheke eine breite Palette von deutschen Rot-, Weiß-, Rose- und Schaumweinen zu verkosten. Neben den bekannten deutschen Vorzeigerebsorten Riesling und Spätburgunder waren auch weiße Burgundersorten sowie regionale Spezialitäten wie Silvaner oder Scheurebe im Sortiment vertreten. Darüber hinaus wurden auch PIWI-Rebsorten wie Sauvignac sowie alkoholfreie und alkoholreduzierte Weine angeboten.

Thematische Verkostungen und Seminare: DWI begeistert Weinliebhaber

Neben der Verkostung der deutschen Weine hatte das Deutsche Weininstitut (DWI) auf der Wine Paris & Vinexpo ein vielfältiges Seminarprogramm für Weinliebhaber im Angebot. An allen drei Messetagen fanden thematische Verkostungen und Seminare statt. Am Montag lag der Fokus auf dem „Riesling Kabinett – The Light Side of Life“, während es am Dienstag unter anderem um die „License to Sparkle: German Premium Sekt“ und gereifte Weine ging. Am Mittwoch wurde das „Germany’s Dream Team: Riesling+Spätburgunder“ vorgestellt. Erstmals leiteten auch Winzerinnen und Winzer selbst Seminare am Gemeinschaftsstand, um ihre Expertise und Leidenschaft für deutschen Wein zu teilen.

Fachkundige Ansprechpartner und die Deutsche Weinkönigin am DWI-Stand

Am Gemeinschaftsstand des DWI konnten die Besucher auf kompetente Ansprechpartner zählen. Neben dem Team des Deutschen Weininstituts stand auch die Deutsche Weinkönigin Eva Brockmann zur Verfügung, um Fragen des Fachpublikums zu beantworten und ihr umfassendes Wissen über deutsche Weine zu teilen. Die Anwesenheit der Deutschen Weinkönigin betont die Wichtigkeit und Qualität der präsentierten Weine und bietet den Besuchern die Möglichkeit, von einer renommierten Expertin persönlich beraten zu werden.

Deutsche Weine beeindrucken auf Wine Paris & Vinexpo

Das Deutsche Weininstitut und die deutschen Winzer konnten bei ihrer Teilnahme an der Wine Paris & Vinexpo einen großen Erfolg verbuchen. Mit einer beeindruckenden Anzahl an Ausstellern und einer breiten Auswahl an Weinen wurde die Vielfalt und Qualität der deutschen Weinproduktion aufgezeigt. Die Präsentation der deutschen Weine vor einem internationalen Publikum trug dazu bei, das Image und die Bekanntheit des deutschen Weinbaus weiter zu stärken. Die Wine Paris & Vinexpo erwies sich als hervorragende Plattform, um deutsche Weine einem breiten Fachpublikum zu präsentieren und neue Kontakte zu knüpfen. Die deutschen Winzer haben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass deutsche Weine international mithalten können und überzeugen mit ihrer Vielfalt und Qualität.

Lassen Sie eine Antwort hier