Whatfix ermöglicht unabhängige Implementierung von End-to-End-Analysen mit Product Analytics

0

Whatfix hat kürzlich Product Analytics eingeführt, eine neue Produktlinie, die Unternehmen dabei unterstützt, Benutzerengagement und Verhaltensdaten zu verfolgen und zu analysieren, um die Erfahrungen mit Unternehmenssoftware zu verbessern und den ROI für die digitale Transformation zu steigern. Mit nahtloser Instrumentierung und No-Code-Ereignisverfolgung bietet Product Analytics sowohl für Software-Anbieter als auch für Software-Käufer eine wertvolle Lösung. Seit der Einführung vor zwei Quartalen verzeichnete das Produkt ein Umsatzwachstum von rund 200 % im Vergleich zum Vorquartal und wurde bereits von über 100 Kunden, darunter Cisco und UPS, erfolgreich integriert.

Echtzeit-Feedback mit Product Analytics identifizieren

Mit Product Analytics können Unternehmen unabhängige End-to-End-Analysen durchführen und technische Abhängigkeiten eliminieren. Es unterstützt sowohl kundenorientierte als auch mitarbeiterorientierte Anwendungen, einschließlich maßgeschneiderter und Drittanbieter-Anwendungen wie Salesforce und Oracle. Damit können Software-Eigentümer Funktionen priorisieren, Prozesse optimieren, die Benutzererfahrung verbessern, das Wachstum fördern und Feedback-Kohorten in Echtzeit identifizieren.

Unternehmen stehen vor ernsthaften Herausforderungen im Hinblick auf digitale Kompetenz und den Nachweis des ROI bei digitalen Investitionen. Whatfix bietet mit Product Analytics eine Lösung, um diesen Herausforderungen zu begegnen.

Im Jahr 2022 konnte Whatfix herausragende Erfolge verzeichnen, indem das Unternehmen zehn neue Fortune-500-Kunden gewann und seine Kundenbasis auf insgesamt 71 ausbaute. Große Unternehmen wie Microsoft, Cisco und Arrow Electronics setzen auf Whatfix als Digital-Adoption-Plattform und profitieren von den effektiven Lösungen. Kunden wie Intuit schätzen den erstklassigen Support und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Whatfix, was zu einer starken Kundenbindung führt.

Whatfix verzeichnete im Vergleich zum Vorjahr einen beeindruckenden Anstieg der jährlich wiederkehrenden Einnahmen (ARR) um 65% im Jahr 2022. Das Unternehmen konnte seine führende Position in der Nettoumsatzbindung (NRR) bei Unternehmenskunden beibehalten und erreichte eine Bindung von 127%. Der durchschnittliche Umsatz pro Account stieg um 32% und 40% der Kunden verzeichneten eine Expansion. Mit der Eröffnung eines neuen Büros in Sydney, Australien, verstärkte Whatfix seine Präsenz in der APAC-Region.

Whatfix hat sich mit seiner erstklassigen Leistung als führender Anbieter in der Branche etabliert und wurde in verschiedenen Berichten und Rankings als Marktführer anerkannt. Dazu gehören der Forrester-New-Wave-Bericht für Digital-Adoption-Plattformen, die Everest Group DAP PEAK Matrix und der Gartner DAP Market Guide. Zusätzlich wurde das Unternehmen auf der Deloitte Technology Fast 500-Liste aufgeführt und erhielt einen Bronze Stevie Award bei den Stevie Awards for Great Employers.

Whatfix hat erkannt, dass eine verbesserte Anwenderfreundlichkeit die digitale Adoption erleichtert. Eine Umfrage ergab, dass 78 % der Softwareanwender nicht über das erforderliche Fachwissen verfügen, um Anwendungen effektiv zu nutzen. Daher entwickelt Whatfix personalisierte und integrierte Software-Erlebnisse, die eine echte Kapitalrendite bei Technologieinvestitionen ermöglichen.

Das Zertifizierungsprogramm Whatfix University hat bereits über 1.700 DAP-Experten ausgebildet. Mit seinen vier verschiedenen Zertifizierungen hat das Programm sowohl bei Kunden als auch bei Partnern von Whatfix eine hohe Nachfrage.

Whatfix hat sein Partner-Ökosystem im Jahr 2022 weiter ausgebaut und das neue Service-Partnerprogramm „Rise 2 Excellence“ eingeführt. Es wurden über 40 Partnerschaften mit Unternehmen wie Jacobs, Tietoevry und CloudMoyo geschlossen. Die Zusammenarbeit mit strategischen GSIs wie Accenture, Wipro, TCS und Infosys wurde ebenfalls verstärkt. Das ISV-Partnerschaftsökosystem wurde um 200 % erweitert und umfasst nun Unternehmen wie Microsoft, SAP und IBS Software.

Whatfix hat klare Ziele für die Zukunft: Das Unternehmen plant, seine Position als führender Anbieter in der Branche beizubehalten und sein solides Umsatzwachstum in den USA, EMEA und im aufstrebenden APAC-Markt fortzuführen. Dabei liegt der Fokus von Whatfix weiterhin auf der Entwicklung innovativer Produkte, die die Benutzerfreundlichkeit in den Mittelpunkt stellen und Unternehmen dabei helfen, ihre digitale Transformation erfolgreich zu bewältigen. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem breiten Produktportfolio ist Whatfix ideal aufgestellt, um Kunden bei den Herausforderungen der digitalen Zukunft zu unterstützen.

Lassen Sie eine Antwort hier