AIC Service und Callcenter Gruppe erhält vorübergehenden Insolvenzverwalter

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Das Amtsgericht Köln hat Rechtsanwalt Michael Wilbert von der renommierten Sozietät GÖRG zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Service und Callcenter Gruppe AIC ernannt. In seiner neuen Rolle arbeitet Wilbert engagiert daran, den Geschäftsbetrieb zu stabilisieren und eine übertragende Sanierung zu ermöglichen. Gleichzeitig hat das Gericht ADWIN Consulting beauftragt, einen strukturierten Investorenprozess zu entwickeln und umzusetzen, um die Zukunftsaussichten der Unternehmen zu verbessern.

Insolvenzgeld sichert Löhne der AIC und Airline Industry

Die Mitarbeiter der AIC Service und Callcenter GmbH sowie der Airline Industry Service Line GmbH können sich darauf verlassen, dass ihre Löhne und Gehälter bis November 2024 durch Insolvenzgeld abgesichert sind. Die Unternehmen setzen ihre Geschäftstätigkeit unverändert fort und erfüllen ihre Verpflichtungen gegenüber den Mitarbeitern und Kunden. Die Serviceleistungen werden weiterhin erbracht, um die bestehenden Kundenbeziehungen aufrechtzuerhalten.

Köln: AIC Service und Callcenter Gruppe seit 1994 erfolgreich

Die AIC Service und Callcenter Gruppe ist ein in Köln ansässiges Unternehmen, das seit 1994 im Bereich des Multichannel-Kundenservice tätig ist. Mit rund 300 Mitarbeitern und sechs Standorten in Deutschland hat sich das Unternehmen einen Namen in der Reise- und Tourismusbranche gemacht. In den letzten Jahren hat AIC sein Leistungsspektrum erweitert und bedient nun auch Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Energie und Konsumgüter. AIC ist ein führender Anbieter im touristischen Sektor und betreut namhafte Kunden wie AIDA, Eurowings und Trendtours.

ADWIN Consulting: Kompetenz für erfolgreiche M&A-Prozesse und Restrukturierung

ADWIN Consulting bringt umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Restrukturierung und M&A-Prozesse in die Aufgabe ein. Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass der weitere Verlauf des Verfahrens positiv verlaufen wird und der strukturierte Investorenprozess erfolgreich umgesetzt werden kann.

Sicherheit und Kontinuität für Mitarbeiter und Kunden der AIC

Durch die Bestellung von Rechtsanwalt Michael Wilbert als vorläufigem Insolvenzverwalter wird den Mitarbeitern und Kunden der AIC Service und Callcenter Gruppe Kontinuität und Sicherheit geboten. Die Unternehmen können dank der Absicherung der Löhne und Gehälter bis einschließlich November 2024 ihre Verpflichtungen erfüllen und ihre Kundenbeziehungen aufrechterhalten. ADWIN Consulting, mit ihrer Expertise in Restrukturierung und M&A-Prozessen, wird den Investorenprozess erfolgreich durchführen und eine positive Zukunft für die AIC Service und Callcenter Gruppe gewährleisten.

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